This Event is in the TEST category. To make it publicly accessible, use the form on this
webpage

Wir wollen's wissen!

Christine Neumann, Heiko Fuchs (Universität Hamburg), Maria Latos (UHH)

Wie schrumpfen Giganten? Kann man mit Comics lernen? Und haben Schwarze Löcher wirklich keine Haare? Die Antworten auf diese Fragen und weitere spannende Fakten aus der Welt der Forschung gib es vom 18. bis 22. Januar 2021 in der „Wir wollen’s wissen!“-Woche. Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler der Universität Hamburg, des DESY und des Universitätsklinikums Hamburg-Eppendorf kommen digital in die Klassenzimmer von Hamburger Schulen, präsentieren ihre Forschung und stellen sich dabei auch den Fragen der Schülerinnen und Schülern.

Anmeldungen für die Veranstaltung erfolgen über die Lehrkräfte; der Link zu Online-Veranstaltung wird Anfang Januar an diese versendet. Sollten sich die Schülerinnen und Schüler zu dem Zeitpunkt der Veranstaltung zu Hause befinden, müssen die Einwahldaten von den Lehrkräften an die Schülerinnen und Schüler weitergeleitet werden.

Hinweis! Wenn bei der Registrierung hinter den Terminen "no places left" steht, sind diese Veranstaltungen bereits ausgebucht und können leider nicht mehr reserviert werden.

The agenda of this meeting is empty