Die Veranstaltung findet am 23.10.26 von 13 bis 18 Uhr und am 24.10.26 von 9 bis 14 Uhr an der Universität Hamburg statt. Die Veranstaltung findet in Präsenz statt. Sie wird simultan in Deutsche Gebärdensprache gedolmetscht. Zusätzlich wird eine Live-Untertitelung angeboten. Am Freitag werden einzelne Teile auch digital übertragen.
Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenfrei! Bitte lesen Sie sich für die Anmeldung die Übersicht zu den Workshops durch. Die Übersicht und das Programm mit Abstracts zu den Vorträgen sind als pdf-Dateien hinterlegt.
Informationen zur digitalen Übertragung:
Die Übertragung erfolgt über ein Webinar in Zoom. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Sie können einfach beitreten. Es ist auch möglich nur einzelne Teile digital zu besuchen.
Übertragung am Freitag den 23.10.2026:
- 13:00-14:30 Uhr Begrüßung, Vorträge und Diskussionsrunde (siehe Programm)
- 15:00-15:40 Uhr Impulsvorträge zu KI und digitaler Barrierefreiheit
- 17:00-18:00 Uhr Vorträge und Diskussionsrunde (siehe Programm)
Melden Sie sich gerne bei Fragen oder sollten Sie einen Fehler finden.