21–23 Sept 2021

Die METTOOLS Tagungsreihe wird vom Fachausschuss Umweltmeteorologie der Deutschen Meteorologischen Gesellschaft koordiniert. In diesem Jahr wird die Veranstaltung vom Meteorologischen Institut am Centrum für Erdsystemwissenschaften und Nachhaltigkeit der Universität Hamburg organisiert.

Die Veranstaltungsreihe behandelt aktuelle umweltmeteorologische Fragestellungen und wendet sich an alle Akteur:innen in diesem Themenfeld. Mit der Veranstaltungsreihe wird eine Brücke zwischen umweltmeteorologischer Forschung und Praxis geschlagen. Neben der Vorstellung neuer Forschungsergebnisse bietet die Tagung die Möglichkeit zum breiten fachlichen Austausch zwischen den im Bereich Umweltmeteorologie tätigen Gutachter:innen und Expert:innen,  Vertreter:innen von Behörden und Verbänden und Wissenschaftler:innen. Sie sind herzlich eingeladen, sich mit eigenen Beiträgen an der METTOOLS XI zu beteiligen. Weitere Informationen zu Inhalt/Themen finden Sie unter dem entsprechenden Menüpunkt.

Pandemiebedingt muss die Tagung leider als digitale/virtuelle Veranstaltung geplant  werden. Ein Vorteil: Die digitale Teilnahme ist kostenfrei. Teilnehmende melden sich bitte gleich, spätestens aber bis zum 31.08.2021 über den Menüpunkt Anmeldung an. Wenn die Veranstaltung in Teilpräsenz möglich wird,  werden angemeldete Teilnehmer:innen unmittelbar informiert.

Starts
Ends