29–30 Apr 2022
Edmund-Siemers-Allee 1

Service Desk Barrierefrei der ZAB

29 Apr 2022, 15:50
ESA W 221 (Edmund-Siemers-Allee 1)

ESA W 221

Edmund-Siemers-Allee 1

Speakers

Dustin Matzel (Universität Bielefeld) Michael Johannfunke (Universität Bielefeld)

Die ZAB - Zentrale Anlaufstelle Barrierefrei der Universität Bielefeld betreibt einen Service Desk Barrierefrei. Hier haben Lehrende die Möglichkeit ihre Lehrmaterialien zur Prüfung einzureichen. Es werden mittels verschiedener manueller und automatisierter Tests eingereichte Lehrmaterialien auf ihre Barrierefreiheit hin überprüft. Der Service Desk Barrierefrei ist dabei ein reiner Testservice und kein Umsetzungsservice. Deshalb werden Lehrenden für die jeweiligen Probleme verständliche Lösungsansätze präsentiert und sie können sich wieder an uns wenden, wenn sie weitere Fragen haben. In diesem Vortrag beschreiben wir unsere Erfahrungen, die wir im letzten Jahr mit dem Service Desk Barrierefrei gemacht haben und geben Ausblicke wie wir es in Zukunft weiter verbessern wollen.

There are no materials yet.