23–25 Jul 2025
Von-Melle-Park 8
Europe/Berlin timezone
Plurilingual Literacies in Erziehung und Bildung: Plurale Ansätze im Unterricht und darüber hinaus

Session

Slot 3

23 Jul 2025, 15:00
Raum/Room/Salle 106 (Von-Melle-Park 8)

Raum/Room/Salle 106

Von-Melle-Park 8

Conveners

Slot 3: PS 1. Workshop

  • There are no conveners in this block

Slot 3: PS 2. Pitch Presentations / Pitch-Präsentationen / Présentations Pitch

  • Drorit Lengyel (Universität Hamburg)

Slot 3: PS 3. Plurilingualism in language teaching / Mehrsprachigkeit im Sprachunterricht / Le plurilinguisme dans l'enseignement des langues

  • Liudmila Shafirova (University of Aveiro)

Slot 3: PS 4. Écriture plurilingue / Multilingal writing / Mehrsprachiges Schreiben

  • Andrea Young (Université de Strasbourg)

Slot 3: PS 5. Le répertoire plurilingue des apprenants / Das mehrsprachige Repertoire der Lernenden / The multilingual learner's repertoire

  • Franziska Gerwers (Universität Hamburg)

Slot 3: PS 6. Innovation in der mehrsprachigen Bildung / Innovation in multilingual education / Innovation dans l'enseignement plurilingue

  • Lisa Marie Brinkmann (Universität Hamburg)

Presentation materials

There are no materials yet.
Christina Reissner, Fabienne Korb
24/07/2025, 10:25
Pitch presentation / Présentations de « pitchs » / Pitch-Präsentationen
Seher Çevikbaş (Universität Hamburg)
24/07/2025, 10:35
Pitch presentation / Présentations de « pitchs » / Pitch-Präsentationen
25/07/2025, 10:15
Sybille Heinzmann (University of Applied Sciences and Arts Northwestern Switzerland (FHNW) School of Education), Dr Verena Tunger (University of Applied Sciences and Arts Northwestern Switzerland (FHNW) School of Education)
25/07/2025, 11:15
2: Students’ and teachers’ education / Formation des étudiants et des enseignants / Erziehung und Bildung von Lehrenden und Lernenden
Individual paper / Exposés individuels / Einzelvorträge

Eine Reihe an Studien suggerieren, dass Tertiärsprachenlernende beim Erwerb einer weiteren Fremdsprache Vorteile haben können, insbesondere im Bereich der Rezeption (z. B. Brohy, 2001, Cenoz et al., 2001, Dentler et al., 2000, Haenni Hoti et al., 2010). Jedoch stellen sich solche Vorteile nicht automatisch ein (Cenoz, 2013). Daher plädieren sprachübergreifende didaktische Konzepte dafür, die...

Building timetable...