23โ€“25 Jul 2025
Von-Melle-Park 8
Europe/Berlin timezone
Plurilingual Literacies in Erziehung und Bildung: Plurale Ansรคtze im Unterricht und darรผber hinaus

Session

Slot 3

23 Jul 2025, 15:00
Raum/Room/Salle 106 (Von-Melle-Park 8)

Raum/Room/Salle 106

Von-Melle-Park 8

Conveners

Slot 3: PS 1. Workshop

  • There are no conveners in this block

Slot 3: PS 2. Pitch Presentations / Pitch-Prรคsentationen / Prรฉsentations Pitch

  • Drorit Lengyel (Universitรคt Hamburg)

Slot 3: PS 3. Plurilingualism in language teaching / Mehrsprachigkeit im Sprachunterricht / Le plurilinguisme dans l'enseignement des langues

  • Liudmila Shafirova (University of Aveiro)

Slot 3: PS 4. ร‰criture plurilingue / Multilingal writing / Mehrsprachiges Schreiben

  • Andrea Young (Universitรฉ de Strasbourg)

Slot 3: PS 5. Le rรฉpertoire plurilingue des apprenants / Das mehrsprachige Repertoire der Lernenden / The multilingual learner's repertoire

  • Franziska Gerwers (Universitรคt Hamburg)

Slot 3: PS 6. Innovation in der mehrsprachigen Bildung / Innovation in multilingual education / Innovation dans l'enseignement plurilingue

  • Lisa Marie Brinkmann (Universitรƒยคt Hamburg)

Presentation materials

There are no materials yet.
Christina Reissner, Fabienne Korb
24/07/2025, 10:25
Pitch presentation / Prรฉsentations de ยซ pitchs ยป / Pitch-Prรคsentationen
Seher ร‡evikbaลŸ (Universitรคt Hamburg)
24/07/2025, 10:35
Pitch presentation / Prรฉsentations de ยซ pitchs ยป / Pitch-Prรคsentationen
Sybille Heinzmann (University of Applied Sciences and Arts Northwestern Switzerland (FHNW) School of Education), Dr Verena Tunger (University of Applied Sciences and Arts Northwestern Switzerland (FHNW) School of Education)
25/07/2025, 11:15
2: Studentsโ€™ and teachersโ€™ education / Formation des รฉtudiants et des enseignants / Erziehung und Bildung von Lehrenden und Lernenden
Individual paper / Exposรฉs individuels / Einzelvortrรคge

Eine Reihe an Studien suggerieren, dass Tertiรคrsprachenlernende beim Erwerb einer weiteren Fremdsprache Vorteile haben kรถnnen, insbesondere im Bereich der Rezeption (z. B. Brohy, 2001, Cenoz et al., 2001, Dentler et al., 2000, Haenni Hoti et al., 2010). Jedoch stellen sich solche Vorteile nicht automatisch ein (Cenoz, 2013). Daher plรคdieren sprachรผbergreifende didaktische Konzepte dafรผr, die...

Building timetable...